Ich bin der Mensch, der Dich befähigt, den JETZT Knopf zu drücken.

Ich bin der Coach, der Mensch, der andere Menschen in die Aktion begleitet und sie befähigt, den JETZT Knopf zu drücken.

Wenn Du Dich jetzt fragst: „WARUM zum Teufel soll der Jan das bei mir auch können?“, gebe ich Dir einen Einblick in mich.

Meine Spezialität ist das „sich selber“-Erkennen, denn ich mache das bei mir schon mein Leben lang.

Mein Leben lang habe ich bestehende Lebenssysteme nicht hingenommen und doch habe ich auf andere Menschen gehört. Ich habe viele Dinge gemacht, die mich belasteten. Ich habe studiert, ich habe verkauft, ich habe Buchhaltung gemacht und nichts davon hat mich wirklich belebt. Ganz im Gegenteil, es hat mich ermüdet.

Ich war stets auf der Suche nach meiner Bestimmung im Leben. Ich kann viele Dinge im Leben gut, doch wozu bin ich wirklich berufen? Eine Frage, die ich mir erst im Jahr 2009 beantwortet habe.

Als im Jahre 2016 eine mittelschwere Depression bei mir diagnostiziert wurde, war mir klar, weswegen ich so lange Zeit auf der Suche gewesen bin. Meine Art zu denken hat mich
immer wieder meinen Fokus verlieren lassen. Ich hatte schon früh die Lust am Leben verloren und auch heute fällt es mir ab und zu noch schwer mir Dinge zu gönnen und den Augenblick zu genießen.

Das kann ich mittlerweile so offen sagen, weil ich einen Entschluss gefasst habe. Ich verstecke mich nicht mehr.

Ich lebe nach meinen 3 Hauptwerten im Leben stehen. Zufriedenheit, Spaß und Ehrlichkeit sind das Maß.

Daraus ergibt sich auch meine Mission: Liebe kommt nur durch Klarheit.

Dazu gehe ich folgenden Weg:

Erkenne

Wer Du bist: Tu es jetzt – steh zu Dir!
Dein Bewusstsein – Lebe!
Deine Standhaftigkeit – Deinen Weg!
Deine Grenzen!
Deinen Mut!
Was Du verändern willst!

Meine Lebensphilosophie lautet:

„Freiheit hat in einem System Raum.

Ich weiß sehr genau, WARUM ich morgens aufstehe: Ich stehe morgens auf, um die Freiheit zu leben das tun zu können, was ich will. Dieses Wissen gibt mir die Antwort, dass ich weiß wann ich dieses WARUM in meinem Leben erreicht habe. Solange ich diese Freiheit nicht fühle, so lange habe ich noch etwas zu tun.

All diese Dinge zu leben, gibt mir ein gutes Gefühl und stärken mich. Ich glaube, dass wir alle Entscheidungen auf der Gefühlsebene fällen. Daher ist der Zugang zu seinen Gefühlen der Weg zur eigenen Klarheit.

Für mich ist Klarheit der Schlüssel zu allem. Sie gibt uns die Freiheit gute Entscheidungen für unser Leben zu treffen und hilft uns sehr bei der Sinnfindung in unserem Leben.

Ich bin ein Mensch, der andere Menschen in die Aktion begleitet und sie befähigt, den JETZT Knopf zu drücken und mein Werkzeug ist das Coaching.

Im Coaching habe ich meine Berufung gefunden, denn es gibt mir die Möglichkeit Dich zu inspirieren und zu begleiten, damit Du Deine Klarheit findest und Deine Freiheit lebest. So machen wir beide die Welt ein wenig besser.

Respekt, Liebe, Verantwortung gegenüber den Menschen und der Natur bestimmen  mein Leben. Heiterkeit und Lebensfreude ist der Antrieb und die Basis des Denkens und Handelns, doch darf ich auch für mich und mein Leben einstehen und es verteidigen.

Ich lebe den modernen, spirituellen Gentleman.

Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle durch eine Energie miteinander verbunden sind. Diese Energie ist eine erschaffende Kraft und das kann nur Liebe sein. Diese Liebe beginnt dann zu wirken, wenn wir die Liebe zu uns und unserem Leben finden.

Diese Erkenntnis habe ich aus der Quantenphysik, Genetik, Neurobiologie und Gehirnforschung gewonnen.

Als Mensch liebe ich es charmant und humorvoll anderen ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern.

Ich liebe es mit Dir zu träumen und mit Dir zusammen diese Träume wahr werden zu lassen. Kann das klappen? JA, denn unsere Gedanken werden zu unserer Wirklichkeit.

Und im Erschaffen von Wirklichkeiten bin ich Meister. Durch meine destruktiven Gedanken während meiner Depression wurde auch meine Wirklichkeit destruktiv. Das strahlte völlig auf mein Leben und mein Umfeld aus. Ich bin meinen Freunden sehr dankbar, dass sie mich in dieser Zeit ausgehalten haben.

Durch das Wissen um mich, habe ich eine Entscheidung getroffen. Ich gestallte mein Leben so, wie ich es leben möchte. Ich weiß jetzt sehr genau wer ich bin und wer ich sein will. Das versetzt mich in die Lage diesen Text zu schreiben und Dir einen Einblick in mein Leben, meine Gedanken, meine Spiritualität und meine Seele zu geben.

Eine weitere Teil, der mich ausmacht sind meine genetisch verankerten Bedürfnisse (PLD´s  – Personal Life Driver®).

An dieser Stelle gehe ich nicht mehr auf die Bedeutung der PLD´s ein, wenn Du mehr darüber erfahren willst, sprich mich einfach an.

  • Sinnlichkeit

  • Harmonie

  • äußere Bestätigung

  • Flexibilität

  • Großzügigkeit

  • Zweckorientierung

  • Genuss

  • Führung

  • Sicherheitsbedürfnis

  • Aktivität

  • Verbundenheit

Ambivalenz

  • Idealismus & Realismus

  • Herausgehobenheit & Bodenständigkeit

  • Kontaktfreudigkeit & Zurückgezogenheit

  • Familienorientierung & familiäre Unabhängigkeit

  • Wissensdrang & Pragmatismus