Newsflash2020-06-17T23:04:02+02:00

Wie Du in der tiefsten Krise handlungsfähig bleibst

Von |September 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: |

Da segel ich bei bestem Wetter raus aufs Meer. Ein fröhliches Lied auf den Lippen, den Salzgeruch in der Nase, das Glucksen des Wasser unterm Schiffsrumpf...aus der Kombüse kommt der Duft von frischen Kaffee und die Sonne wärmt mein Gesicht. Ist das nicht so ein Tag...ein Tag der zu einem "DER" Tag werden könnte.

Folge 553 Tischgespräch mit Yvonne – Ist Leiden leichter als Lösen?

Von |September 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: |

Es gibt so Fragen, die treiben mich um. Eine davon ist: "Leiden die Menschen lieber, als das sie lösen?" Über diese Frage sprechen Yvonne Simon und ich heute in unserem Tischgespräch. Ganz häufig sage ich dazu: JA..das tun sie. Jetzt ist die Frage...bist Du auch so ein Mensch? Nimmst Du lieber hin, als dass Du eine Lösung findest?

Folge 552 Leben und leben lassen

Von |September 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: |

Eine Frage habe ich: Hast Du dich heute schon über andere aufgeregt? Bist so richtig wütend geworden, oder nur so ein klein wenig? Blöd wird es, wenn diese Aufreger öfters passieren...beim Autofahren, beim Nachrichten schauen, beim Arbeiten... Denn dann wirst Du in Deinem Kopf eine negativen Sturm entfesseln, der sich gewaschen hat. Nein, er kündigt sich nicht erst an..

Folge 550 Dein Gehirn ist außer Kontrolle

Von |September 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: |

Wenn es um Dich geht, worauf legst Du besonders wert? Würdest Du in ein Schiff einsteigen, um auf das Meer zu fahren, dass kein Ruder hat? Nicht? Ok...und wieso gehst Du dann so sorglos mit Deinen Gedanken um? Gedanken haben Macht! Das wissen wir seit Jahrtausenden. Doch ein allgemeines Wissen auf sich selber zu übertragen, das ist irgendwie noch nicht im Alltag angekommen.

Die Angst mit der Angst, wie Du nie wieder mutig sein wirst

Von |September 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: , |

In einem Horrorfilm würde ich jetzt wohl ein altes Haus betreten. Vor mir sehe ich eine alte Treppe, eine Stufe ist schon eingetreten. An den Wänden hängt die alte Tapete in Fetzen…die Fenster sind eingeschlagen, irgendwo klappert ein Fensterladen. Es riecht nach Schimmel, Moder und Tot…kennst Du den Geruch von Tot?

Folge 549 Sich Ziele zu setzen ist Unsinn

Von |August 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: , |

Also, diese Folge heute ist ein klein wenig länger geworden, aber das Thema ist auch zu wichtig. SMARTe Ziele setzen ist Unsinn! Das behaupte ich nicht einfach so...das werde ich Dir in in dieser Podcastfolge auch erklären. Doch kommt zum Thema Zielesetzen auch noch ein anderes, verwirrendes Thema, zur Sprache. Coaches posten ja oft so Sätze wie" Nimm Dich nicht zu ernst!" und "Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!" Ja..was denn jetzt?

Folge 547 Bauch- oder Kopfentscheidung?

Von |August 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: |

Wie entscheidet "man" richtig? Mit dem Kopf, so wie viele Menschen das von sich behaupten... oder... Mit dem Bauch...auch das behaupten ja eine Menge Leute von sich. Nun ja, dass das nicht immer so einfach ist, wissen wir ja alle, denn in uns kolidieren ständig das Bauchgefühl und unser Verstand... Bei Dir nicht? Ich wette doch..

Folge 543 Tischgespräch mit Yvonne – Wann machst Du das Licht an an?

Von |Juli 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: , |

Wenn wir eine Entscheidung treffen, beziehen wir automatisch eine Position. Das bedeutet: "Du stehst für etwas ein!" Mein Eindruck ist, dass im Jahr 2022 dieses "Position beziehen" bei den meisten Menschen klappt...wenn sie nen Joguhrt auswählen müssen. Doch was ist mit den wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben?

Folge 542 Perfekt, perfekter…ICH

Von |Juli 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: |

Perfektionismus wird ja sehr häufig damit begründet, dass ein Mensch sehr hohe Ansprüche an sich selber anlegt. Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Und wusstest Du, dass Du Perfektionisten so unendlich leicht manipulieren kannst, dass sie sogar ihre Seele verraten würden? Dazu braucht es nicht mal besonderer Ausbildungen. Das kann jedes Kind.

Folge 540 Die Selbstsabotage mit der Selbstliebe

Von |Juli 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: |

Klarheit tut oft weh. Vielleicht ist das der Grund, weswegen wir uns gerne vor unseren Herausforderungen drücken oder Probleme gerne vernebeln. Eine sehr gern genommene Nebelkerze ist der Seemannsgarn von der fehlenden Selbstliebe. Hab ich früher auch gerne und viel von erzählt. Doch Unsinn bleibt Unsinn und wird nicht wahr, auch wenn die ganze Welt behauptet, sie wüsste bescheid. Die Welt verdient nur Geld damit.

Folge 539 Ich denke, also bin ich – OH JE!

Von |Juli 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: |

Heute habe ich zwei Gäste bei mir im Podcast. Es sind Gedankengäste, die mir gerade helfen, diese Folge mit Leben zu füllen. Es gibt Zeiten, in denen es uns gesundheitlich nicht so gut geht und da braucht es Strategien, damit wir trotzdem abliefern können. Wem solche Strategien fehlen, der hat ein fettes Problem. Mentale Intelligenz ist die auch die Fähigkeit zu beobachten.

Folge 537 Gespräch mit Corinna Spaeth – Knoten lösen durch Ochsentour

Von |Juni 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: |

Heute ist die wunderbare Corinna Spaeth bei mit zu Gast. Sie ist Mit-Autorin im Atlas der Entscheider. Corinna ist Expertin für Menschen in der digitalen Transformation. Sie löst diverse Knoten im Kopf von Menschen und Unternehmen. Wir sprechen darüber, wie man als Unternehmen gute Entscheidungen beim Thema "neue Stellen besetzen" gute Entscheidungen trifft.

Folge 536 Tischgespräch mit Yvonne – Superressource Dankbarkeit

Von |Juni 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: , , |

Lebest Du die Dankbarkeit? Oder findest Du, dieses Wort wird viel zu inflationär gebraucht? Wir hören es ja quasi an jeder Ecke: Sei dankbar und Du wirst erfolgreich! Nun ja, da ist auch etwas dran, allerdings braucht es dafür eine ganz bestimmte und ehrliche Zutat. Es braucht eine glaubwürdige Emotion. Glaubwürdig?

Folge 535 Die Wirklichkeit Deiner Wahrnehmung und Dein Huhn

Von |Juni 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: , |

Wenn Du Dich gerade umschaust, auf Dein Leben blickst, dann ist das ja Deine Wirklichkeit, oder? Wieviel davon ist denn da Deine Vergangenheit? Wie einfach ist es denn im Hier und Jetzt wirklich zu leben? Also, das kann ich Dir jetzt schon sagen...echt im Hier und Jetzt zu sein, ist verdammt schwierig und nicht mal eben so zu erlernen.

Folge 534 Gespräch mit Heiko Stahnke – „Musste mit Leben“ ist Unsinn

Von |Juni 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: |

Heute ist mein lieber Mit-Autor Heiko Stahnke bei mir im Podcast. Heiko ist einer der MACHER und Impulsgeber gewesen, damit der Atlas überhaupt erscheinen konnte. Danke dafür an dieser Stelle. Heiko ist ein Familienmensch, dem ein ausgeglichenes Leben enorm wichtig ist. Wir sprechen heute natürlich über den Atlas der Entscheider. Der Atlas ist der Beweis, dass agile Projekte funktionieren.

Folge 533 Gespräch mit Soye Luna Gerstenberg – Entscheidungen regieren Dein Leben

Von |Juni 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: |

Wir sagen ja immer wieder: "Wir sollten lernen mehr auf Kinder zu hören." Heute hast Du eine sehr reale Chance dazu! Nutze sie. Ich habe heute Soye Luna Gerstenberg bei mir im Podcast. Sie ist unsere jüngste Co-Autorin im Atlas der Entscheider mit wunderbaren 9 Jahren. Wir sprechen über die Neugierde auf Probleme und deren Lösungen.

Folge 532 Du ruderst bergauf

Von |Juni 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: , |

Hast Du manchmal das Gefühl, dass es einfach nicht weiter geht? Oder kennst Du das, wenn Du hüfthoch durch den Sand watest? Dann kennst Du ein klein wenig die Welt von Menschen mit einer Depression. Heute nehme ich Torsten Sträter, bzw. seinen Text zum Thema Depression mal zum Anlass Dir zu zeigen, wo denn Du in Deinem Leben stecken bleibst.

Folge 531 Gespräch mit Selma-Sona Gerstenberg – Gibt es mir oder nimmt es mir Energie

Von |Juni 2022|Kategorien: Allgemein, News|Schlagwörter: |

Heute habe ich die wunderbare Selma Sona Gerstenberg bei mir zu Gast. Selma Sona ist auch Autorin im Atlas der Entscheider und dabei noch so unendlich viel mehr. Sie ist Expertin für Zeit-Qualität, zeitliche und emotionale Freiheit, Speakerin, Bestseller-Autorin, Herausgeberin, Welt-Rekord-Halterin 2. und 8. Internationaler Speaker Slam, Transformations-Coach - offline und online Coaching für (auch angehende) Autoren und Autorinnen, Trainerin zertifizierte Ausbildung in "Energetic Transformation Coaching" by Selma Sona und online Business Aufbau und Mutter!

Zu Hause im Leben mit Jan Schmiedel

Ich lade Dich ein, mich auf meiner Möglichmacher-Reise zu begleiten, als stiller Zuhörer oder als Mit-Gestalter. Wir werden unsere Zukunft zusammen gestalten, selbstsicherer werden, unsere Intuition stärken, Wege finden und unsere Ziele erreichen. Gemeinsam werden wir erleben, dass TUN viel krasser ist, wenn wir vorher erkannt haben. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit, unseren Austausch. Lass uns zusammen etwas möglich machen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Du willst mehr?